Längs- und Querdynamik
Wenn es um die Sicherheit geht, ist das ESP das leistungsfähigste System. Durch Einstellung der einzelnen Radschlupfwerte wird auch das Querdynamische Fahrverhalten korrigiert. Viele Regler sind dem ESP untergeordnet. Während das ABS bei kürzestem Bremsweg auch die Lenkbarkeit aufrechterhält optimiert die Traktionsregelung den Vortrieb und die Stabilität beim Beschleunigen. Andere Funktionen sind zum Beispiel der Bremsassistent zum schnellen Verzögerungsaufbau bei Notbremsungen oder die Überschlagsvermeidung die besonders für Geländefahrzeuge oder LKWs äußerst sinnvoll ist.
Ein weiterer bekannter Schlupfregler ist die Allradregelung. Durch Umverteilung der Antriebskräfte zwischen den Achsen kann sowohl die Traktion als auch die Stabilität und das Fahrverhalten optimiert werden.
Die zwei wichtigsten Lenkregelsysteme sind die Überlagerungslenkung an der Vorderachse und die aktive Hinterachslenkung. Beide harmonisieren den Lenkaufwand und verbessern die Fahrzeugbeherrschbarkeit.
Einfacher Kontakt:
Anrufen unter +49 (0)8151 550 99 30 – oder schreiben Sie eine Email.